Nach dem plötz­li­chen Tod von All­ge­mein­me­di­zi­ner und Gemein­de­arzt Dr. Wolf­gang Gangl am 25. Novem­ber 2022 trau­ern vie­le Jennersdorfer*innen.

Wolf­gang Gangl ver­brach­te sei­ne Kind­heit in Hei­li­gen­kreuz im Laf­nitz­tal. Sei­ne schu­li­sche Aus­bil­dung schloss er mit der Matu­ra am BORG Güs­sing ab.

Nach dem Medi­zin­stu­di­um an der Medi­zi­ni­schen Uni­ver­si­tät Graz absol­vier­te Dr. Gangl die Tur­nus­arzt­aus­bil­dung am Lan­des­kran­ken­haus Güs­sing und begann bald als All­ge­mein­me­di­zi­ner zu prak­ti­zie­ren. Ab Novem­ber 2001 war er in Jen­ners­dorf als Wahl­arzt tätig und eröff­ne­te im Okto­ber 2004 bereits als Kas­sen­arzt sei­ne Ordi­na­ti­on am Bahn­hof­ring. Seit April 2005 war Dr. Wolf­gang Gangl auch Gemein­de­arzt der Stadt­ge­mein­de Jen­ners­dorf. Im Sep­tem­ber 2010 über­sie­del­te er in die neue Pra­xis in der Hauptstraße.

Neben sei­ner Tätig­keit als prak­ti­scher Arzt enga­gier­te sich Dr. Gangl in viel­fäl­ti­ger Wei­se im Diens­te der Medi­zin. So war er vie­len bekannt als Amts­arzt des Bezir­kes, als Feu­er­wehr­arzt, Poli­zei­arzt und Betriebs­arzt ver­schie­de­ner Firmen.

Was Dr. Wolf­gang Gangl aus­zeich­ne­te war, dass er, wenn Hil­fe gebraucht wur­de, stets der Ers­te oder zumin­dest einer der Ers­ten am Unfall­ort oder bei den Patient*innen war, um Hil­fe zu leis­ten. Dafür sei ihm an die­ser Stel­le herz­lich gedankt. Ihm konn­te lei­der nicht gehol­fen werden.

Unse­re Gedan­ken und unser Mit­ge­fühl sind bei sei­ner Fami­lie und bei allen, die ihn auf sei­nem Lebens­weg beglei­ten durften.

Dr. Wolf­gang Gangl wur­de am 29. Novem­ber 2022 am Fried­hof Jen­ners­dorf verabschiedet.

Ruhe in Frieden!