In den 50er-Jah­­ren haben die Urgroß­el­tern Karl und Aloi­sia mit Kühen und Schwei­nen den Betrieb auf­ge­baut. Karl hat schon damals Gerä­te zur Unter­stüt­zung am Bau­ern­hof erfun­den. Dar­un­ter auch die ers­te Dresch­ma­schi­ne im Ort (aus­ge­stellt im Frei­licht­mu­se­um Gerersdorf).

Mit den Jah­ren spe­zia­li­sier­te sich die Fami­lie auf Getrei­de. Durch die Über­ga­be des Betrie­bes an Clau­dia wur­de auf Gemü­se umge­stellt. Im Jahr 2009 ent­stand der Gedan­ke, selbst Gemü­se zu ver­kau­fen und damit die Regio­na­li­tät zu fördern.

Seit Anfang 2020 wird der Gemü­se­hof nun von Clau­dia Zot­ter und Sohn Micha­el geführt. Für einen rei­bungs­lo­sen Ablauf sorgt die gesam­te Familie.

Fol­gen­de Pro­duk­te wer­den ange­bo­ten:
fri­sches Gemü­se (Toma­ten, Papri­ka, …), Ein­ge­leg­tes (Rote Rüben, Zuc­chi­ni, …), Sau­cen (Ketch­up, Sweet Chi­li, …), Essi­ge (Toma­ten, Chi­li) und Fruchtaufstriche.

Öff­nungs­zei­ten:
Don­ners­tag: 13–18 Uhr
Frei­tag: 9–12 Uhr u. 13–18 Uhr
Sams­tag: 9–13 Uhr

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­det ihr hier